ENGLISH VERSION
 erweiterte Suche  

Lechner, Reiter & Riesenfelder
Sozialforschung OG, Wien

Begleitforschung des Pilotprojektes VITAL bei der Fa. Umdasch (Forschung, 2012-2014)

Die Firma Umdasch (Amstetten) setzt im Bereich betriebliche Gesundheitsförderung mit Unterstützung der Arbeiterkammer Niederösterreich das Projekt Vital um. Im Auftrag der Arbeiterkammer Niederösterreich wird dieses Projekt wissenschaftlich begleitet. Dies umfasst neben Befragungen von Projektverantwortlichen, TeilnehmerInnen an gesundheitsfördernden Maßnahmen und ExpertInnen auch Fokusgruppen mit TeilnehmerInnen, mit MitarbeiterInnen, die bislang noch nicht am Programm teilgenommen haben, sowie mit Vital-BotschafterInnen. Die Evaluierung soll Aufschluss darüber geben, welche Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Implementierung von gesundheitsfördernden Massnahmen in Unternehmen erfüllt sein müssen.    

MitarbeiterInnen: Ferdinand Lechner

AuftraggeberIn: Kammer für Arbeiter und Angestellte Niederösterreich

Status: beendet


 


©2021 L&R Sozialforschung | Datenschutzerklärung | Letzte Aktualisierung 14.01.2021