Gender Mainstreaming Begleitung für die Entwicklungspartnerschaft space!lab (Beratung, 2005-2007)
Koordination, Begleitung und Unterstützung der Umsetzung von Gender Mainstreaming in der Entwicklungspartnerschaft und in der transnationalen Kooperation.
MitarbeiterInnen: Andreas Riesenfelder, Petra Wetzel
Externe MitarbeiterInnen: Susanne Schmatz
Projekt: EQUAL Entwicklungspartnerschaft: space!lab. Arbeitsmarktferne Jugendliche finden Beschäftigung im Freiraum-Management
Projektbeschreibung:
space!lab ist ein EU-Projekt im Rahmen der Gemeinschaftsinitiative Equal. space!lab fördert zwei Jahre lang benachteiligte Wiener Jugendliche durch innovative und kreative Maßnahmen mit dem Ziel, den Mädchen und Burschen neue Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu eröffnen.
AuftraggeberIn: Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit, Europäische Union; ESF (EQUAL)
Status: beendet
Weitere Projekte:
EQUAL Entwicklungspartnerschaft: Space!lab. Arbeitsmarktferne Jugendliche finden Beschäftigung im "Freiraum-Management". Begleitende Evaluierung und Gender Mainstreaming (Beratung, 2005-2007)